Phase One Global Ambassador

Paul Reiffer

Landschafts- und Stadtbilder

Paul kennenlernen

Der Phase One Ambassador Paul Reifer ist immer noch von seiner Kodak Disc 6000 8mm Kamera überzeugt, da sie ihn an die Dunkelkammer seines Vaters im Dachboden des Elternhauses an der Südküste Englands, erinnert. Heute fokussiert sich seine Fotografien auf Landschaften und Städte, die er für weltbekannte Marken produziert, dazu gehören Airlines, aber auch Kunden wie das National Geographic oder IMAX. Pauls Arbeit besteht aus hochauflösenden Mittelformat-Bilder, die von einigen der atemberaubendsten Orte dieser Welt gemacht wurden.

Fotografie Leitfaden

Langzeitbelichtung im Detail

Paul Reifer ist nicht nur ein unglaublicher Fotograf, sondern auch ein passionierter Fotografie-Lehrer. Für diese Tätigkeit leitet er exklusive Reise-Workshops für engagierte Fotografen, die gerne ihre Kenntnisse und Fähigkeiten verfeinern und erweitern wollen. Es gab keine bessere Person, die sich bessere eignete, um ein Phase One E-Book über die Langzeitbelichtung und Landschafts-Fotografie zu kreieren.

Hier geht es zum E-Book.

Über Pauls Equipment

Abhängig vom Projekt verwendet Paul entweder das XF IQ4 Kamerasystem oder die XT IQ4 Kamera. Sein IQ4 Digitalback ist das Herzstück beider Systeme und erlaubt ihm, je nach Anwendung, flexibel zwischen den Kameras zu wählen.

Phase One Global Ambassador

Paul Reiffer

Landscape and Cityscape

Meet Paul

Phase One Ambassador Paul Reifer still holds on to his Kodak Disc 6000 8mm camera from his childhood, when his father had a dark room in the attic of his home on the south coast of England. But today, he produces landscape and cityscape photography for some of the world’s best known brands, from international hotel chains and airlines to clients such as National Geographic and IMAX. Paul’s work features ultra high-resolution, medium-format images from some of the most stunning places around the world.

Photographer Guide

Long Exposure Photography In Depth

Paul Reiffer is not only an amazing photographer, but also a passionate teacher of photography, leading exclusive travel workshops for dedicated enthusiast photographers interested in learning and honing their skills. We couldn’t think of a better person to write a Phase One ebook on long exposure and landscape photography.

Read the ebook here.

About Paul’s kit

Paul uses both an XF IQ4 Camera System and XT IQ4 Camera, depending on the project. His IQ4 Digital Back is the core of both systems, and allows him the flexibility to use the right camera for the right application.